Kärnten

Wandern und Mountainbiken

Die Koralpe mit ihren sanften Almen, klaren Gebirgsbächen und tosenden Wasserfällen, bietet für Mountainbiker und Wanderer die perfekten Aussichten

Mit der Errichtung zweier Mountainbike Flow Trail Strecken ist die Koralpe 2018 auch in den Sommerbetrieb eingestiegen. Vor Ort gibt findest Du einen 5500 Quadratmeter großen Übungsparcour, der keine Wünsche offen läßt.
Bergwärts transportiert werden die Fahrräder (die man auch vor Ort ausleihen kann) mit der Burgstallofenbahn. In 1842 Meter Höhe geht es los, die Strecken wurden dem natürlichen Gelände angepasst, geschottert, und mit Steilkurven, Rollers und Tables ergänzt. Der Schwierigkeitsgrad wurde der Familientauglichkeit angepasst. Der Lift steht natürlich auch Wanderern als Einstieg ins alpine Wegenetz offen.

Bei Wanderungen über gut markierte Wanderwege kannst Du hier noch Gämsen und Murmeltiere beobachten, oder Du genießt die herrliche Aussicht über das Lavanttal bis zu den Karawanken und Julischen Alpen (bei klarer Sicht sogar – vom Gipfel aus – bis zum Großglockner).

SKI & BERG Card einlösbar bei:

  • Liftkassa

Koralpe GmbH

Hartelsberg 70
A-9431 St. Stefan/Lav.
04352 / 30 614
 Mountainbike & Downhill
 Action & Adventure
 Wandern & Trekking
Sommer Koralpe – Mountainbike & Wandern