Steiermark

Geheimtipp Niederalpl - DAS ist Winter!

Nah genug für einen Tagesausflug in den Schnee, aber auch perfekt ausgestattet mit allem, was man für einen tollen Skiurlaub braucht – das Familienskigebiet Niederalpl inmitten des Naturparks Mürzer Oberland in der Hochsteiermark ist ein echter Geheimtipp für Wintersportler aller Alters- und Könnerstufen.

Nur 90 Minuten von Wien und Graz entfernt erwarten Dich am Niederalpl 12 km bestens präparierte Pisten, ein 4er-Sessellift, ein Schlepplift, zwei Tellerlifte sowie ein Seillift im Kinderland. Ein einmaliges Angebot gibt es am Niederalpl für Familien: Kinder bis 15 Jahre fahren mit den Eltern gratis mit!

Kunstschnee wird am Niederalpl sehr selten und wenn, dann auch nur sehr sparsam eingesetzt. Meist ist das aber gar nicht notwendig, denn das Niederalpl ist ein richtiges „Schneeloch“, was es auch bei Freeridern beliebt macht. Hier fällt der Pulverschnee noch von Himmel.

Vor Ort befindet sich auch eine der wohl besten Ski- & Snowboardschulen Österreichs: Bei „Snowsports 121“ – geleitet von der Sportwissenschafterin und ehemaligen Weltcup-Boarderin Marion Trska und der Freeride-Legende Tom Kalcher – werden Kinder und Erwachsene gleichermaßen von einem Top-Team aus bestens ausgebildeten Ski- und Snowboard-LehrerInnen betreut. Top-Leihausrüstung der Marken Dynastar, Atomic und Lange bekommst du ebenfalls bei „Snowsports 121“.
Alle Leistungen/Angebote von “Snowsports 121” kannst Du ebenfalls mit der SKI & BERG CARD bezahlen.

Zum Einkehren während und nach dem Skifahren stehen Dir am Niederalpl direkt an der Piste mehrere Möglichkeiten zur Verfügung, z.B. „Manis Stube“ bei der Talstation oder „Hansis Hittn“ am Berg.

Übernachten kannst Du in der coolen „Holzbox Niederalpl“ die stylische Selbstversorger-Appartements für bis zu 6 Personen bietet, mit angeschlossenem Restaurant und einer Bar aber auch gerne für dein leibliches Wohl sorgt.

Wenn du im Skiurlaub mit deinen Kindern gerne “alles inklusive” hast, dann findest du nur wenige Minuten vom Niederalpl entfernt in Mürzsteg das großartige Kinderhotel „Appelhof“ mit seinem unglaublichen Angebot an Spiel, Spaß und Sport. Der Appelhof ist ein Paradies für Kinder, alleine die Outdoor-Spielplätze haben eine Fläche von 12 Hektar! Dazu kommt ein 1000m2 Indoor-Spielplatz, Begegnung mit Tieren, Wellness für Kinder und Erwachsene und vieles mehr.

SKI & BERG Card einlösbar bei/für:

  • Liftkassa Niederalpl / alle Leistungen
  • Skischule/-verleih “Snowsports 121” / alle Leistungen

Skilifte & Skischule Niederalpl

Niederalpl 14
A-8693 Mürzsteg

Tel.:
+43 (0) 3859/ 2127 (Skilift)
+43 676 842029321 (Skischule/-verleih)

 Familienskigebiet
 Ausrüstungskauf & Verleih
 Geländeabfahrten & Free riding
 Kinderpark
 Kulinarik & Gastronomie
 Ski- & Snowboardschule
 Snow Park
Winter Familienskigebiet & Skischule Niederalpl