Niederösterreich

Flow 2 - Körper & Geist schulen

Scott Maconald geht mit Flow2 und der Wim Hof Methode neue Wege. Ideal für all jene, die sich mental und köperlich darauf vorbereiten wollen auch mal in extremerer Umgebung bestehen zu können.

Was ist die Wim Hof Methode? Sie besteht aus drei Säulen:

ATEMTRAINING

Atmung ist die erste Säule der Wim Hof Methode. Wir atmen zwar ununterbrochen und doch sind wir uns des großen Potentials kaum bewusst. Ein erhöhter Sauerstofflevel hält enorme Vorteile für uns bereit. Die spezielle Wim Hof Atemtechnik hilft uns sie alle freizusetzen: mehr Energie, Stressreduktion und ein gestärktes Immunsystem.

KÄLTE THERAPIE

Die zweite Säule der Wim Hof Methode ist die Kälte. Mach sie zu deinem Freund! Kontrolliertes Kältetraining aktiviert eine wahre Kaskade an gesunheitlichen Vorteilen:

  • Aufbau des gesunden Braunfettanteils bei gleichzeitiger Reduktion des ungesunden weißen Fettes,
  • Stärkung des Immunsystems und dadurch verringerte Infektanfälligkeit,
  • Kreislauftraining
  • Verbesserung der  Schlafqualität
  • Gesteigerte Endorphinausschüttung – die “Gute Laune”-Hormonen verbessern unsere Stimmung

Kurz gesagt: wir fühlen uns wohler in unserer Haut!

MENTALES TRAINING

Die beiden Säulen werden mit Hilfe der Wim Hof Methode zu einem abgerundenten Ganzen zusammengeführt. Beim Atem-, und Kältetraining  sind Geduld und Hingabe gefordert. Durch die notwendige Entschlossenheit und Fokusierung auf die jeweiligen Herausforderungen wird die mentale Stärke angeregt. Durch die angeleitete Überwindung der eigenen Grenzen wird eine neue Kontrolle über Körper und Geist ermöglicht.

Kurse und Events kannst Du über die Website unseres Partners finden.

Flow 2

Parkgasse 14
2493 Lichtenwörth
Tel.: +43 (0)699 11304253
 Ausbildung & Training
 Action & Adventure
 Körper, Geist & Seele
Sommer Flow 2 – Schule & Kurse für Bergbegeisterte
Winter Flow 2 – Schule & Kurse für Bergbegeisterte