Vorarlberg

Tandemfliegen - Winter wie Sommer im schönen Montafon

Seit über 20 Jahren gibt das Team von Tandem Kurt – rund um Inhaber Kurt Burger – Flugliebhabern nun bereits die Möglichkeit, einen Gleitschirm-Tandemflug oder Sprung zu genießen.

Damit zählt Kurt Burger zu den Pionieren des Paragliding-Sports und ist selbstverständlich staatlich zertifiziert. Das Büro liegt zentral, direkt an der Versettla-Talstation in Gaschurn im Montafon. Besuche Kurt und erlebe einen erstklassigen Gleitschirm-Ausflug und die traumhafte Bergkulisse im Montafon / Vorarlberg aus einer völlig neuen Perspektive.

Ein Gleitschirmflug ist ein Berg Abenteuer, das unvergleichlich ist. Natürlich sind Bungee- und Fallschirmsprünge ebenfalls herausfordernde Varianten für Adrenalinjunkies, sich den Kick zu holen. Sie geben dir allerdings nicht das atemberaubende Gefühl des Schwebens, wie du es beim Paragleiten erleben wirst. Hast du erst den Boden unter den Füßen verloren, wirst du dir wünschen, ihn so schnell nicht wieder zu spüren. Gut, dass wir beim Gleitschirm-Tandemflug vom echten Fliegen und nicht vom freien Fall sprechen. Denn wir garantieren dir eine Flugzeit von bis zu 25 Minuten, mindestens aber einer knappen Viertelstunde.

Sicherheit und Abwechslung beim Gleitschirm-Tandemflug

Deine Sicherheit hat bei uns die höchste Priorität. Deshalb werden unsere ausgebildeten Piloten regelmäßig geschult und trainieren dabei ebenfalls den Notfall, um stets die Kontrolle zu behalten. Das “Rogallo-Rettungssystem” unterstützt sie dabei zusätzlich und steht für die erhöhte Sicherheit in unserem Unternehmen.

Trotzdem haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, dir möglichst viele unterschiedliche Flugrouten beim Paragleiten anzubieten. So kannst du zwischen den verschiedenen Flug-Orten Schruns, Tschagguns, St.Gallenkirch und Gaschurn im Montafon auswählen. Dabei überwindest du bei einem Gleitschirmflug bis zu 1600 Meter Höhenunterschied. Selbstverständlich lässt dich unser mehrköpfiges Team zu keiner Sekunde aus den Augen und begleitet dich auf Schritt und Tritt.

Wir überlassen nichts dem Zufall: angefangen bei unserem exklusiven Style in Sachen Kleidung und den eigens für uns angefertigten Gleitschirmen über die Anreise zum Treffpunkt bis hin zur perfekten Ausrüstung. Wenn du also zwischen acht und 100 Jahre alt bist, zwischen 35 und 125 Kilogramm wiegst und topmotiviert bist, laden wir dich herzlich ein, mit uns zu fliegen!

Auch im Winter ist ein Gleitschirmflug möglich – gestartet wird mit Skiern!

Tandem Kurt Paragleitflüge e.U. - Kurt Burger

Seilbahnstraße 1
6793 Gaschurn
Tel: +43 660 35 93 672
 Action & Adventure
 Paragliding & Drachenfliegen
Sommer Paragleiten im Montafon
Winter Paragleiten im Montafon